Hamburger Modellsportclub e.V.

Besucher: (online seit  Juni 2010) F-Schlepp Treffen 2017

Fotos die nicht auf der Seite erscheinen sollen,

können auf Wunsch vom Webmaster entfernt werden.

Am 2. und 3.September 2017 war ist wieder soweit! Fly & Fun 2017… Nachdem die Saison wettertechnisch sehr durchwachsen war, wurden wir an diesem Wochenende mit dem besten Flugwetter belohnt!

Wie auch zwei Jahre zuvor zeigten Mitglieder des HMC und befreundeter Vereine die ganze Palette des Modellfluges. So war vom Freiflugmodell, über Turbinenflieger, Heli und Großsegler alles vertreten. Die weiteste Anfahrt hatten dabei Vicente, samt Freunde und Familie von Ibiza (Spanien), die mit dem Auto und ihren Modellen extra anreisten. Am Sonntag haben sie die Piloten mit Landestypischen Köstlichkeiten verwöhnt. Das war wirklich etwas ganz besonderes!

Mit großer Begeisterung sammelten die Kinder wieder Bonschis. 18kg davon haben die Bonbonschächte der Modelle abgeworfen und damit viele Kinder glücklich gemacht. Dazwischen konnten sie sich die Zeit auf der Hüpfburg oder beim Dosenwerfen und Wasserspiel vertreiben.

Für lecker Verpflegung vom Grill und frisch zubereitete Pommes sorgten wieder unsere Freunde der freiwilligen Feuerwehr Schwinde/ Stove, die uns erneut tatkräftig unterstütze. Am Sonntag wurde die Verpflegung durch ein riesiges Kuchenbuffet erweitert, zu dem die Feuerwehr und HMC-Mitglieder fleissig beigetragen haben.

Unser „Timmi“ übernahm in diesem Jahr die komplette Moderation - Du warst großartig! Gleich 3 Mitglieder machten tolle Fotos.

Demnächst lassen wir noch mal alles Revue passieren… Alle Einnahmen gehen zu Gunsten der freiwilligen Feuerwehr, die damit hoffentlich einen Teil dringend benötigter Projekte finanzieren kann! So wird zum Beispiel ein neuer Mannschaftsbus für die Jugendfeuerwehr benötigt.

Wir danken allen Beteiligten, egal ob als Zuschauer, (Gast)Pilot, Mann am Grill, …! Ihr alle habt zu diesem gelungenen Wochenende beigetragen! Ebenso danken wir allen Mitgliedern des HMC und der freiwilligen Feuerwehr, die so tatkräftig mit angepackt haben! Wir würden uns freuen, wenn wir uns alle gemeinsam in zwei Jahren wieder sehen, wenn es heißt „Fly & Fun 2019“ :)