Hamburger Modellsportclub e.V.

Besucher: (online seit  Juni 2010) F-Schlepp Treffen 23.-25.Mai 2015

Fotos die nicht auf der Seite erscheinen sollen,

können auf Wunsch vom Webmaster entfernt werden.

Ein gelungenes F-Schlepp-Treffen liegt hinter uns. Der Platz war sehr gut gefüllt, sowohl mit Piloten als auch mit Zuschauern. Mit so einem starken Zulauf hatten wir nicht gerechnet, denn es waren reichlich Gäste vor Ort. Die weiteste Anreise betrug 600km. Da dasWetter es wieder sehr gut mit uns gemeint hat, kamen fast Piloten auf ihre Kosten.

Wie bereits im letzten Jahr haben wir am Samstag Abend wieder ein leckeres Spanferkel servieren lassen. Da diese Tradition so gut ankommt, werden wir sie auch im nächsten Jahr fortsetzen. Schön, dass euch das F-Schlepp-Treffen so gut gefallen hat! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!


Außerdem zu Gast beim HMC war am 23.Mai der VDIni Club Buchholz. Bereits am 11. April besuchten einige Mitglieder des HMC die Kinder in der Zukunftswerkstatt und erklärten, wie ein Modellflugzeug fliegt. Jungs und Mädchen lernten auf spielerische Weise die Welt der Technik kennen und kamen mit ihren Eltern zu uns auf dem Platz, um einen Wurfgleiter zu bauen. Es folgten Bonbon Abwürfe und einige Flugvorführungen, sodass die Kinder und sicher auch viele Eltern ihren Spaß hatten.
An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an
Staufenbiel Modellbau , die die Wurfgleiter zur Verfügung gestellt haben und an alle beteiligten HMC-Mitglieder für die großartige Unterstützung!